Neonwilder Frühjahrsputz

Neonwilder Frühjahrsputz

Eingetragen bei: Sticken | 0

Ja, ich gebe es zu: Bestickte Putzlappen sind ein bisschen wie Socken bügeln. Aber wenn die Kinder dann mit großer Motivation beim Frühjahrsputz helfen, ist mir jedes Mittel recht. 😉 Der erste Testlauf war ein voller Erfolg und in fünf Minuten war die erste „Putzprinzessin“ geboren. Ratz Fatz gestickt, von vorne und hinten gleich und die Saugfähigkeit des Lappens bleibt erhalten – unsere EEE – Dateien sind einfach perfekt dafür!

 

Krone_Putzlappen

 

Die Kids waren also fleißig am Putzen und es dauerte nicht lange, da standen die Nachbarskinder vor der neonwilden Haustür Schlange und gaben nacheinander ihre Bestellung auf. „Einmal blau mit gelber Katze bitte!“, „Hast du auch grüne Lappen? Da soll ein rotes Herz drauf!“, „Du, meine Mama möchte einen blauen Lappen, mit einem blauen Anker!“. Wer hätte gedacht, dass sich bestickte Putzlappen mal zum Mitgebsel des Jahres entwickeln würden?

 

DSC02364

 

Und damit ich mich nicht mit einer LKW-Ladung bestickter Putzlappen auf den Weihnachtsmarkt stellen oder dafür einen Schwammtücher-Dawanda-Shop eröffnen muss, möchte ich euch hier kurz zeigen, wie ich das gemacht habe. Keine Sorge, dauert nicht lange. Es geht nämlich ganz einfach und schon könnt ihr eure eigene Stickmaschine zum Glühen bringen und langweilige Lappen zum Dauerbrenner in eurem Bekanntenkreis machen.

Ich habe ganz normale Schwammtücher aus dem Drogeriemarkt gekauft und ohne Vlies in den 10×10 Rahmen eingespannt.

 

DSC02378

 

Bestickt habe ich die Lappen mit ganz normalem Garn, welches ich vorher auch für den Unterfaden aufgespult habe. So schaut der Putzlappen von vorne und hinten gleich aus und wunderbar weich bleibt er auch noch! Dem Frühjahrsputz steht also nichts mehr im Weg. 😉

 

DSC02380

 

DSC02386

 

DSC02401

 

Die passenden EEE – Motive für den 10×10 Rahmen findet ihr bei uns im Shop. Ihr seht, einfacher geht es wirklich nicht! 😉 Wenn ihr auch einen (oder mehrere) neonwilde Putzlappen bestickt habt, schickt uns doch ein Foto an meinwerk@neonwild.de. Eine Putzlappen-Galerie fänden wir ja grandios! 😉

 

Linked: Kiddikram

 

Hinterlasse einen Kommentar